Weihnachtsmarkt

Schon eine Tradition – unser Weihnachtsmarkt in Henstedt

Wer am 1. Advent durch Henstedt fährt und an der Erlöserkirche vorbeikommt, muss wohl oder übel langsam fahren oder – noch besser – einfach parken und aussteigen.

Rund um unsere Erlöserkirche findet an diesem Tag der "Henstedter Weihnachtsmarkt" statt, und viele hunderte Menschen treffen sich dort, um das Angebot der vielen Aussteller zu begutachten und Gestecke, selbstgemachte Marmeladen, Mützen, Schals, Seifen, Öle, Vogelhäuschen, Schmuck oder andere Kleinigkeiten zu kaufen und damit sich selber oder die Familie und Freunde zu Weihnachten zu beschenken.

Neben all den vielen Geschenkideen, ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Glühwein und Mandeln, Pilzpfanne und Chili con Carne, Grillwürstchen und Fleischköse, Heiße Schokolade und Reibekuchen, Waffel und Berliner und ein riesen Kuchenangebot, da dürfte eigentlich niemand hungrig nach Hause gehen.

Der Büchertisch im Gemeindehaus, sowie die Konzerte in der Kirche bieten jedem, der eine Pause in dem Rummel auf dem Markt sucht, eine gute Gelegenheit sich etwas aufzuwärmen.