Hauskreise

In Henstedt kann man es immer wieder hören:

„Das ist mein Hauskreis...“

„Heute Abend habe ich Hauskreis...“

Ja, richtig, Hauskreise ... die gibt es auch in unserer Gemeinde...

Aber was ist eigentlich ein Hauskreis?

Vielleicht fragen Sie sich, ob das auch etwas für Sie ist?

Hauskreise sind Kleingruppen von bis zu ca. 12 Mitgliedern, die sich zusätzlich zu Gottesdienst und Gemeindeaktivitäten auch privat treffen. Meist finden sie 14-tägig in einem festen Rhythmus statt und haben ganz unterschiedliche Themenschwerpunkte: Gemeinsam Bibeltexte lesen und verstehen, gemeinsam singen und beten, gemeinsam Ausflüge planen oder mal ein Konzert besuchen, gemeinsam ganz verschiedene christliche Themen diskutieren; sich gegenseitig unterstützen, mit Rat und Tat zu Seite stehen oder nur mal ein offenes Ohr haben. Alles ist möglich!

Mein Hauskreis ist für mich ein geschützter Raum, in dem ich meinen Glauben teilen und im Glauben wachsen kann.
Alle Hauskreise werden von ein bis zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet, die auch in der Teamleiterliste im Gemeindebrief zu finden sind. Menschen, wie Sie und ich!

Wir freuen uns, wenn Sie einfach mal anrufen, oder uns in der Gemeinde ansprechen.
Gern stellt auch unser Pastor Andreas Spingler einen ersten Kontakt her (Tel.: 04193 / 25 61).

Maren Karnatz

Hauskreise in Aktion