Bibelkreis am Dienstagabend

Dienstags 20:00-21:15 Uhr, alle zwei Wochen

In der Bibel lesen, das nehm ich mir schon seit langem vor, aber:

- Wo ist der richtige Ort?

- Wann finde ich die Zeit?

- Wie soll ich meine Fragen klären, ohne Gesprächspartner?

Wir haben die Lösung!

Alle zwei Wochen lesen wir gemeinsam in der Bibel, werfen Fragen auf und erhalten auf vieles (nicht auf alles) Antworten oder Denkanstöße. Dabei spielen weder Alter noch Bibelerfahrung eine Rolle. Schnappen Sie sich eine Bibel und kommen Sie ins neue Gemeindehaus, denn gemeinsam werden wir Gott und Sein Wort besser kennenlernen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, noch dazu zu kommen.

Pastor Cornelius van der Staaij freut sich auf viele „Neugierige“.

Was machen wir aktuell?

Wir beschäftigen uns mit den sogenannten Weisheitsbüchern des Alten Testamentes. Nachdem wir die ersten 10 Kapitel der Sprüche Salomos in Auswahl gelesen haben, wollen wir nun einen Blick in das Buch Predi- ger (Kohelet) und in die späteren Kapitel der Sprüche Salomos werfen. Bei der Weisheitsliteratur geht es eher um verschiedene Lebensthemen, nicht um einen besonderen roten Faden oder eine unbedingt einzuhal- tende Reihenfolge.

Das bedeutet, dass ein Einstieg ins Thema jederzeit möglich ist, auch, wenn man bei den schon gelaufenen Abenden nicht dabei gewesen sein sollte.

Bitte bringen Sie zu den Treffen eine eigene Bibel mit. Unsere Treffen starten um 20:00 Uhr und dauern ca. 1 1/4 Stunden. Wenn wir nicht im Gemeindehaus im großen Saal sind, treffen wir uns dort im 1. Stock, Raum 3.

Weitere Infos gibt es bei: Pastor Cornelius van der Staaij, Tel. 0174 - 79 13 970

Bibelkreis